Mit der Anti-Dieselpest Filtertechnologie, hocheffizienter 2-stufiger Wasserabscheidung, elektrischer Pumpe und einem Kraftstoff-Vorheizer bietet Ihnen der HUD 600 Dieselfilter Vorteile, die Sie so von regulären Filtern nicht kennen.
Umwälzung des Kraftstoffs. Bei längeren Standzeiten kann der Tankinhalt durch die Pumpe über Bakterienfilter und Wasserabscheider umgewälzt werden, ohne dass dafür das Fahrzeug gestartet werden muss.
Vollautomatische Zuschaltung. Bei Temperaturen unter 5 Grad Celsius heizt der Kraftstoffheizer vollautomatisch den Kraftstoff vor und reguliert sich dabei selbst. So lässt sich der Motor ohne Probleme starten und ist jederzeit einsatzbereit.
Des Kraftstoffsystems wird über die Pumpe und einen Bypass ohne manuelles Pumpen, ohne Druckverlust und ohne zusätzliche Verschraubung automatisch entlüftet.
Die Schwächung des Kraftstoffdurchflusses durch den Einsatz einer zusätzlichen Vorfilterung und Wasserabscheidung wird durch die Pumpe aufgehoben. Der Differenzdruckanstieg durch mikrobielle Verschmutzung bleibt so gering wie möglich und verlängert die Filterstandzeit erheblich.
Gefertigt aus hochwertigen Edelstahlbauteilen und bürstenlos, daher besonders langlebig. Ein potenzieller Ausfall der Pumpe beeinträchtigt jedoch nicht das Gesamtsystem, d.h. keine Reiseunterbrechung!
Vollautomatische Zuschaltung. Der elektrische Vorheizer überwacht die Kraftstofftemperatur und schaltet sich bei der Gefahr von Paraffinierung vollautomatisch zu.
Der Filter besitzt ein spezielles, antimikrobielles Filterelement, das die Bakterien der Dieselpest erfolgreich abtötet.
Der HUD Dieselfilter scheidet in einem zweistufigen Verfahren auch feinste Wassertröpfchen aus dem Diesel ab:
Stufe 1: Abscheidung größerer Wassertropfen
Stufe 2: Abscheidung kleinster Tröpfchen unabhängig von Verschmutzungsgrad
Optische Kontrolle im Cockpit. Optional enthält der HUD 600 einen Wassersensor, über den das notwendige Ablassen durch ein optisches Signal im Fahrerhaus angezeigt werden kann.